Heroku .. Grails / Line Ending Problem

Was mich bei Heroku aufgehalten hat:

Das Deployment einer Grails App von meinem Windows Rechner in die Heroku Cloud gelang nicht:
git.exe push --progress "heroku" master
Compressing objects: 100% (111/111)
(snip)
Total 120 (delta 28), reused 0 (delta 0)

-----> Heroku receiving push
-----> Grails 2.0.0
-----> Installing Grails 2.0.0 .....
-----> Error downloading Grails framework. Please try again...
Ursache war:
  • Windows Line Endings (CR+LF) !!
  • Beste Lösung: git konfigurieren als "autocrlf = true" (Löschen cr beim commit)
  • Alternative: Mit Editor die Dateien von CR+LF auf LF umstellen
Einfache Lösung ... aber anhand der Meldung schwer auszumachen. Der Heroku Support hat mir das auf Anfrage schnell lösen können - ich bin erstmal selber nicht draufgekommen.


Beliebte Posts aus diesem Blog

using the birt runtime with spring boot and gradle to generate PDF from a Report Design File

Powershell snippet to send messages to telegram