wl500gp mit openwrt

Ich habe jetzt meinen asus wl500gp (premium) router soweit am laufen dass ich zufrieden bin.

er läuft jetzt mit der freien Firmware www.openwrt.org und kann

a) einen port als dmz abschotten (eigenes subnetzs, vlan und iptables sorgen dafür)
b) usb festplatte verwalten (modusb2 mod_vfat, mod_ext3)
c) downloads über nacht ausfürhen (ctorrent, wget, screen)
d) brüller: steckdosen remote schalten mit sispm_ctl für linux

samba hatte ich schon am laufen, muss ich wieder aktualisieren, ev. auch noch nfs
für meine dbox wenn viel zeit da ist.

unter regele.org hab ich noch etwas mehr details dazu.

Manfred

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

using the birt runtime with spring boot and gradle to generate PDF from a Report Design File

Powershell snippet to send messages to telegram