Heroku .. Grails / Line Ending Problem

Was mich bei Heroku aufgehalten hat:

Das Deployment einer Grails App von meinem Windows Rechner in die Heroku Cloud gelang nicht:
git.exe push --progress "heroku" master
Compressing objects: 100% (111/111)
(snip)
Total 120 (delta 28), reused 0 (delta 0)

-----> Heroku receiving push
-----> Grails 2.0.0
-----> Installing Grails 2.0.0 .....
-----> Error downloading Grails framework. Please try again...
Ursache war:
  • Windows Line Endings (CR+LF) !!
  • Beste Lösung: git konfigurieren als "autocrlf = true" (Löschen cr beim commit)
  • Alternative: Mit Editor die Dateien von CR+LF auf LF umstellen
Einfache Lösung ... aber anhand der Meldung schwer auszumachen. Der Heroku Support hat mir das auf Anfrage schnell lösen können - ich bin erstmal selber nicht draufgekommen.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Powershell snippet to send messages to telegram

using the birt runtime with spring boot and gradle to generate PDF from a Report Design File